Wirtschaftsministerium wählt zwölf regionale Digital Hubs aus – wir sind in dem Projekt „ReDiKo“ mit dabei!

Am 20.7.2022 wurden von Wirtschaftsministerin Frau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut 12 Digital Hubs bekanntgegeben, die sich an der Ausschreibung des am 24. März 2022 gestartete Ideenwettbewerbs beteiligt haben.

Was ist die Idee der Digital Hubs?

„Die regionalen Digital Hubs bieten Unternehmen, Start-ups und Forschungsakteuren im Land hilfreiche inhaltliche Unterstützung und Infrastruktur, um Digitalisierungsprojekte in die Umsetzung zu bringen. Sie dienen als Informations-, Vernetzungs-, Erprobungs- und Experimentierräume. Durch Online-Formate werden die regionalen Digital Hubs darüber hinaus dem digitalen Wissenstransfer einen noch stärkeren Schub verleihen“, führt die Ministerin aus.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Projektantrag „Regionale digitale Kooperation im Handwerk (ReDiKo)“, den wir gemeinsam mit dem Fachverband der Stuckateure für Ausbau und Fassade (SAF) eingereicht haben, unter den Auserwählten waren. Damit erhalten wir die Berechtigung, in der zweiten Stufe des Auswahlverfahrens einen konkretisierten Förderantrag zu erarbeiten und beim Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg einzureichen. Wir werden berichten, wie es weitergeht – und wann wir mit dem Projekt in die 3-jährige Laufzeit starten werden.

Zur Verleihung wurde unser Projektkonsortium vertreten von Dr. Roland Falk und Thomas Nothacker, auf dem Bild rechts und links von Ministerin Hoffmeister-Kraut.

Weitere

Virtueller Museums-Rundgang

Für den Zweckverband Landeswasserversorgung Baden-Württemberg ...

12 regionale Digital Hubs in BW – und wir sind dabei!

Wirtschaftsministerium wählt zwölf regionale Digital ...