Setzen Sie einen KI-Chatbot für Ihren Handel ein!

Ihr neuer, freundlicher KI-Verkaufsassistent
24/7 für Ihre Kunden da

Helena, unsere virtuelle Mitarbeiterin

Ihr neuer KI-Chatbot berät Ihre Kunden vollständig eigen­ständig – quer durch Ihr gesamtes Sortiment.

Ob Produkt­empfehlungen, Verfügbar­keiten, Zahlungs- oder Lieferarten, Retouren­prozesse oder Garantie­bedingungen – er liefert präzise und verlässliche Antworten in Echtzeit.

Dank kontinuierlicher Analyse Ihrer Produkt- und Webseitendaten erkennt er automatisch Änderungen, passt sein Wissen an und greift ausschließlich auf gesicherte Informations­quellen zu. So erhalten Ihre Kunden stets aktuelle, korrekte und fundierte Auskünfte – fehlerfrei und ohne Halluzinationen.

Gute Gründe für den Einsatz eines KI-Chatbots im Handel:

  • Rund um die Uhr verfügbar – Keine Wartezeiten, keine Überlastung im Kundenservice
  • Perfekt trainierbar – Ihr Chatbot wird von uns trainiert und kennt Ihre Produkte und Angebote in- und auswendig

  • Präzise & fehlerfrei – Durch RAG-Technologie nur faktenbasierte Antworten auf Basis von Wissen, das wir ihm antrainieren.

  • Menschenähnliche Kommunikation – Empathisch, professionell und auf Ihr Business abgestimmt
  • Skalierbar & effizient – Mehr Umsatz ohne zusätzlichen Personalaufwand
ki-unterstuetzung-im-handel
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Gründe für den Einsatz eines KI-Chatbots im Handel:

  • Rund um die Uhr verfügbar – Keine Wartezeiten, keine Überlastung im Kundenservice
  • Perfekt von uns trainiert – Ihr Chatbot kennt Ihre Produkte und Angebote in- und auswendig

  • Präzise & fehlerfrei – Durch RAG-Technologie nur faktenbasierte Antworten

  • Menschenähnliche Kommunikation – Empathisch, professionell und auf Ihr Business abgestimmt
  • Skalierbar & effizient – Mehr Umsatz ohne zusätzlichen Personalaufwand
online-assistenz-im-handel mit KI

So unterstützt ein KI-Chatbot Ihr Geschäft:

  • Produktberatung – Kunden erhalten persönliche Empfehlungen basierend auf ihren Bedürfnissen
  • Bestellhilfe & Allgemeine Auskunft – Klare Antworten zu Produkten, Bestell- und Kaufprozessen

  • Cross-Selling & Upselling – Intelligente Vorschläge für höhere Warenkörbe
  • Mehrsprachigkeit – International einsetzbar, um Kunden weltweit zu bedienen

So einfach kommen Sie zu Ihrem eigenen KI-Chatbot:

Demo anfordern

Lassen Sie sich von uns ganz unverbindlich zeigen, wie ein KI-basierter Chatbot ganz alleine Ihre Kunden beraten und betreuen kann

Optimierung & Training

Wir trainieren Ihren KI-Chatbot genau nach Ihren Wünschen und optimieren ihn zum Einsatz in Ihrem Business.

Integration in Ihr System

Ihren KI-Chatbot können Sie problemlos in Ihre Homepage oder Webshop integrieren – kinderleicht und gerne mit Unterstützung von uns.

Testen Sie jetzt unseren KI-gestützten Verkaufsassistenten und verbessern Sie Ihr Kundenerlebnis!

Gerne können Sie uns auch direkt anrufen oder eine Email schreiben

07152 / 319 88-0

Hi – ich bin „Gini“! Haben Sie Lust auf ein Gespräch mit mir?

gini chatbot

Ich bin als KI-Chatbot mit Wissen rund um die S3-Medien GmbH und deren Leistungsangebot trainiert worden. Stellen Sie mir dazu gerne ein paar Fragen. Ich freu mich auf unser Gespräch!

Powered by ChatGPT und S|3medien

Einige unserer Kunden, die bereits KI-Chatbots im Einsatz haben

Portrait thomas wagner

Die Einführung unseres KI-Chatbots „Crafty“ auf unserer Website der Kreishandwerkerschaft Böblingen war ein echter Meilenstein. Dank dieser tollen Technik erhalten Besucher unserer Webseite nun rund um die Uhr aktuelle und relevante Auskünfte über das regionale Handwerk. Die Schwerpunkte liegen bei der Berufsorientierung, der Aus- und Weiterbildung, im Mitgliederservice und der Handwerksordnung. Der Bot hat nicht nur die Zugänglichkeit unserer Dienste verbessert, sondern entlastet auch unser Team. Das ist eine innovative Lösung, die Handwerksbetrieben und -organisationen eine große Hilfe ist!

Thomas Wagner

Geschäftsführer Kreishandwerkerschaft Böblingen

Portrait dr roland falk

Für unser Raumklima-Fachforum war die Integration des KI-Chat-Bot ein absoluter Volltreffer. Er erlaubt, tiefgehende Fragen rund um das Raumklima zu stellen und liefert sofort Antworten auf Basis des ihm hinterlegten Wissens. Daneben agiert unser Chat-BOT nicht nur als Informationsquelle, sondern fördert auch die Interaktion und den Austausch zwischen den Forum-Teilnehmern. Diese technologische Innovation hat unser Forum auf eine neue Ebene gehoben, ich bin begeistert und beeindruckt von der Präzision und Effizienz des GPT-Sprachmodells. Ein großes Lob dem kompetenten und innovativen Team von S3-Medien – speziell auch für Euren unermüdlichen Einsatz beim Training der KI! Danke!

Dr. Roland Falk

Leiter Innovation und Entwicklung
im Branchenzentrum Ausbau und Fassade

Portrait Karl-Heinz-Weinisch

Seit kurzem bieten wir einen von S3-Medien entwickelten KI-Chatbot als Begleiter unserer Seminare an. Das hat das Lernen für alle Teilnehmenden deutlich bereichert. Der Bot dient als ständig verfügbare Informationsquelle, beantwortet Fragen in Echtzeit und ergänzt so perfekt die Seminarinhalte. Das Feedback der Teilnehmer ist durchweg positiv! Ein großer Dank geht an das Entwicklerteam von S3-Medien für diese maßgeschneiderte Lösung!

Karl-Heinz Weinisch

IQUH GmbH

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Siemensstraße 6-8
71277 Rutesheim

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